Swiss League

Der 29-jährige Center verstärkt den EHC Winterthur. Zuletzt spielte er in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars.

EHC Winterthur verpflichtet Mathieu Pompei.
Ravensburg Towerstars

Mathieu Pompei besetzt beim EHC Winterthur die zweite Ausländerposition neben Stürmer Matt Wilkins. "Mit ihm konnten wir den Spielmacher finden, den wir suchten. Mit seiner Einstellung und seiner Leadership kann er unserem jungen Team bestimmt helfen", sagt EHCW-Sportchef Mario Antonelli über die Neuverpflichtung.

Die letzten vier Saisons verbrachte Pompei in der DEL2, der zweithöchsten Liga in Deutschland. Davon bestritt er drei Saisons mit den Towerstars. Unterbrochen wurde seine Zeit bei den Towerstars von einem einjährigen Abstecher mit dem EV Landshut während der Saison 2019/20. Für die Ravensburg Towerstars verbuchte er in der vergangenen Saison in 44 Spielen 43 Skorerpunkte (elf Tore).

( 16. Juli 2021 | rwy | Fehler melden )