Swiss League

Wie Le Nouvelliste berichtet, können die beiden Stürmer ihr Können in der Swiss League unter Beweis stellen.

Der Kader vom HC Sierre ist noch nicht komplett.

Während Théo Reynaud in der vergangenen Saison für die U20-Mannschaft des Lausanne HC spielte (drei Tore, 13 Assists in 41 Spielen), gehörte Sacha Tonoli einem USPHL-Team an, den Hampton Roads Whalers. In zwölf Qualifikationsspielen erzielte er zehn Tore und neun Assists.

Der HC Sierre ist sich auch noch nicht sicher, wer Mathieu Vouillamoz, der zum GSHC zurückgekehrt ist, ersetzen wird. Cheftrainer Dany Gelinas hat zwar einige seiner jungen Spieler im Auge (zum Beispiel Eliot Bernazzi oder Sven Dayer), sagt aber auch, dass er abwarten werde, was der Lausanne HC ihm anbiete, wenn er diese Position nicht besetzen könne.

Die beiden Teams haben kürzlich ihre Partnerschaft bekannt gegeben. Gelinas weiss jedoch noch nicht, welche Spieler des Lausanne HC zum HC Sierre stossen werden: "Das Einzige, was ich sicher weiss, ist, dass es keine Nachwuchsspieler sein werden. Es werden bewährte Spieler sein, die bereits über Erfahrung in der National League verfügen."

Gelinas hofft, einige Stürmer zu bekommen, um seine Offensive zu verstärken und seinem Team mehr Tiefe zu verleihen. Einer der beim HC Sierre unter Vertrag stehenden Stürmer, Kenny Fellay, wird sicherlich nicht vor November oder Dezember auf dem Eis stehen können. Fellay ist seit Dezember 2020 wegen einer schweren Knieverletzung nicht mehr in der Aufstellung.

( 3. August 2021 | vae | Fehler melden )