Swiss League

Da er bis jetzt noch kein konkretes Angebot aus der National League hat, wird der Stürmer wohl beim HC Sierre bleiben.

"Ich fühle mich hier wohl, ich bin Captain, ich habe Eiszeit. Es gibt auch dieses Sportprojekt und die neue Halle", sagt Maxime Montandon gegenüber Le Nouvelliste über die Möglichkeit, seinen Vertrag beim HC Sierre zu verlängern, bei dem er ein neues Angebot erhalten hat. "Ich werde mich bis Ende Januar entscheiden."

Obwohl er gerne sein Glück in der National League versuchen würde, ist eine Zukunft in Sierre im Moment wahrscheinlicher: "Um ehrlich zu sein, ist es wahrscheinlicher, dass ich in Sierre bleibe, denn ich habe noch kein konkretes Angebot und mit sechs Ausländern in der NL werden die Plätze in der nächsten Saison teurer sein."

Mit 23 Punkten aus 30 Spielen liegt Maxime Montandon in dieser Saison an fünfter Stelle der Skorerliste von Sierre. Mit elf Toren ist er der beste Torschütze des Teams.

( 18. Januar 2022 | jgr )