Swiss League

Der EHC Winterthur hat einen Ersatz für seinen verletzten Stürmer Matt Wilkins gefunden: Atte Karppinen, 23, bleibt für den Rest der Saison.

swisshockeynews.ch

Geschäftsführer und Sportchef Mario Antonelli hat endlich die Verstärkung gefunden, die er gesucht hat. "Karppinen ist ein Stürmer mit einem ausgeprägten Hockey-IQ. Zudem verfügt er über einen guten Schuss", sagt Antonelli. "Wir erhoffen uns von ihm gute Impulse in der Offensive und durchaus auch den einen oder anderen Skorerpunkt."

Der 23-jährige Atte Karppinen hat in den vergangenen zwei Spielzeiten für drei verschiedene Teams gespielt: Für Iisalmen Peli-Karhut (IPK), in Finnlands zweithöchster Liga, für die Black Wings Linz in Österreich und zuletzt für HK32 Liptovsky Mikulas in der Slowakei.

( 8. Februar 2022 | vae )