Swiss League

Kurz vor Beginn der Playoff-Viertelfinals hat der HC Thurgau bekannt gegeben, dass der 35-jährige Verteidiger beim Team bleiben wird.

Die Saison 2022/23 wird die achte Meisterschaft von Patrick Parati mit dem HC Thurgau sein. Der routinierte Verteidiger war 2015 vom EHC Olten zu den Löwen gestossen und ist seit 2016 Captain des Teams.

Parati und das Management waren sich einig, dass er noch etwas Treibstoff im Tank hat: "Ich habe gespürt, dass ich noch mindestens eine gute Saison in mir habe und dem Team weiterhin helfen kann", sagt Parati, während Urban Leimbacher, Sportchef und CEO des HCT, meint: "Patrick Parati ist ein absoluter Leader, dessen Qualitäten weit über seine Fähigkeiten auf dem Eis hinausgehen. Für unsere junge Mannschaft ist ein Vorzeigeathlet wie es Parati ist, von grosser Wichtigkeit".

Punktetechnisch war diese Saison für Patrick Parati grossartig, da er elf Punkte sammelte, eine Marke, die Parati zuletzt in der Saison 2016/17 erreicht hatte. Ausserdem hat der erfahrene Verteidiger in der aktuellen Qualifikation nur ein Spiel verpasst.

( 11. März 2022 | vae )