Swiss League

Da die Suche nach einem neuen Stadion in Langenthal nicht vorankommt, könnte sich der Verein nach einem anderen Standort umsehen.

swisshockeynews.ch

Der Verwaltungsrat des SC Langenthal und seine Hauptaktionäre haben beschlossen, sich aus den Diskussionen um ein neues Eishockeystadion in ihrer Heimatstadt zurückzuziehen. Sie begründen dies mit dem politischen Stillstand und dem fehlenden zielgerichteten Vorantreiben durch die Behörden. Ein neues Stadion wäre die wichtigste wirtschaftliche Grundlage für den Verein.

Die Führung des SC Langenthal will deshalb verschiedene Optionen für das Weiterbestehen des Vereins ausarbeiten. Ein Umzug wäre eine Möglichkeit, neue Formen der Zusammenarbeit mit anderen Vereinen werden geprüft und sogar die Einstellung des Profispielbetriebs könnte in Betracht gezogen werden.

Bis Ende 2022 werden verschiedene Szenarien für die Zukunft des SCL ausgearbeitet und Anfang 2023 an einer ausserordentlichen Generalversammlung vorgestellt.

( 5. Juli 2022 | vae )