Swiss League

Jarno Kärki, Mattia Hinterkircher, Dominic Buchli, Naursis Sejejs und Rihards Melnalksis sind für mindestens eine Saison neu dabei.

swisshockeynews.ch

Der Finne Jarno Kärki kommt aus der Liiga von Ässät, wo er die meiste Zeit seiner Karriere verbracht hat. Dennoch wird es bei den GCK Lions nicht sein erstes Engagement in der Schweiz, denn der 27-Jährige spielte im Frühling 2019 schon kurzzeitig für den EHC Biel.

Rihards Melnalksnis wechselt von den SCL Tigers zu GCK. Der 23-jährige Stürmer spielte in der vergangenen Spielzeit mehrheitlich für den EHC Kloten. Sein lettischer Landsmann Nauris Sejejs spielte als Junior beim Genève-Servette HC. Der 21-jährige Verteidiger hatte kürzlich beim HC La Chaux-de-Fonds seine ersten Einsätze in der Swiss League.

Dominic Buchli spielte zuletzt für die EVZ Academy. Im Juni wurde bekannt, dass der 24-Jährige beim EHC Dübendorf unterschrieben habe; nun scheint er aber bei GCK zu landen.

Mattia Hinterkircher kehrt seinerseits in die Lions-Organisation zurück. Der heute 27-Jährige wechselte 2019 von da zum HC Ambrì-Piotta. Via HC Thurgau und Kloten kehrt er nun nach Zürich zurück.

( 29. Jul i2022 | est )