Swiss League

Der 37-jährige Stürmer trainiert derzeit mit dem EHC Olten. Ob er wirklich aufs Eis zurückkehren wird, ist noch unklar.

"Ich möchte gerne weiterspielen", sagte Thomas Rüfenacht gegenüber dem Oltner Tagblatt. Er will zunächst aber abwarten, wie sein Knie auf die Belastung durch Training und Spiele reagiert. Sein Ziel bleibt ein Vertrag in der National League, dies hängt aber neben seiner Gesundheit auch vom Markt ab.

Bezüglich seinem Aufenthalt in Olten sagt EHCO-Sportchef Marc Grieder, dass er Rüfenacht diese Möglichkeit geben wollte: "Ich finde, er hat es verdient, dank uns die Fortsetzung seiner Karriere neu zu lancieren - wo auch immer. Wir geben ihm die Möglichkeit, bei uns mitzutrainieren - ohne irgendwelche Hintergedanken."

Trotzdem ist es eine Tatsache, dass Grieder gerne noch einen Spieler wie Rüfenacht verpflichten würde. Von einer Verpflichtung Rüfenachts sei man aber ein ganzes Stück weit entfernt. Hinzu kommt der Umstand, dass das Budget für diese Saison eigentlich bereits ausgeschöpft ist.

( 3. August 2022 | rwy )