Swiss League

Es gibt Veränderungen im Verwaltungsrat, ein operatives Management wurde ausgewählt und Luca Wenger wechselt von Langnau in den Oberaargau.

Der SC Langenthal hat die Verpflichtung von Luca Wenger bekanntgegeben. Der 20-Jährige kommt von den SCL Tigers, wo er überwiegend bei den Junioren gespielt und daneben ein paar Einsätze in der National League erhalten hat. Beim SCL hat der Stürmer nun für ein Jahr unterschrieben.

Die Langenthaler wollen bis zum Saisonstart der Swiss League noch zwei ausländische Stürmer finden, einen erfahrenen Verteidiger und einige weiter junge Spieler.

Auch neben dem Eis gibt es Änderungen: Drei der bisherigen Verwaltungsräte verlassen den Club (Daniel Kämpfer, Stephan Zaugg, Thomas Rufener), dafür steht Michael Husistein als neues Mitglied zur Wahl. Er soll als Delegierter des Verwaltungsrates auch als Bindeglied zwischen diesem und der neuen operativen Geschäftsleitung dienen.

Diese neue Leitung besteht aus dem Sportchef Kevin Schläpfer, dem Leiter Büro, Betrieb und Administration Christoph Brügger sowie Hans Peter Schrenk als Finanzenchef. Die Position des Leiters Marketing und Kommunikation ist noch nicht besetzt, da der bisherige Leiter Marketing/Verkauf, Peter Zulauf, per Ende Monat geht.

( 10. August 2022 | est )