Swiss League

Es wird neue Positionen im Verwaltungsrat geben sowie Anpassungen in der Strategie und im Betrieb.

swisshockeynews.ch

Urban Leimbacher wird künftig nicht mehr als CEO und Sportchef des HC Thurgau tätig sein. Unterschiedliche Auffassungen in der strategischen Entwicklung des Clubs führten dazu, dass Leimbacher den Verein verlassen wollte und der Verein seine Strukturen überarbeitet.

Die verkündeten Änderungen in der Organisation führen dazu, dass sich der Verwaltungsrat wieder stärker auf strategische Angelegenheiten fokussiert und die operative Führung dem Management überlässt. Ausserdem werden zwei neue Positionen im Verwaltungsrat sowie eine neue Position im Management geschaffen.

Durch Leimbachers Abgang braucht der HCT einen neuen CEO und einen neuen Sportchef. Im Zuge der Veränderungen soll sich der neue CEO künftig auf das Marketing und die Finanzen fokussieren. Der neue Sportchef soll sich auf die sportliche Führung fokussieren und dabei auch Aufgaben im Nachwuchsbereich ausführen.

( 12. August 2022 | rwy )