Swiss League

In dieser Woche fand die Generalversammlung des HC Thurgau statt, bei der den Aktionären das Ergebnis der vergangenen Saison präsentiert wurde.

swisshockeynews.ch

Wie die Thurgauer Zeitung berichtet, musste Clubpräsident Thomas Müller für die vergangene Saison 2021/22 einen Verlust von CHF 99'500.- präsentieren. Weil aufgrund der Massnahmen gegen das Coronavirus weniger Zuschauer im Stadion waren, wurden weniger Tickets verkauft und auch das Catering war nicht mehr so erfolgreich wie zuvor.

Das Budget für die neue Saison 2022/23 beträgt CHF 4.009 Millionen, das sind CHF 100'000.- weniger als in der letzten Saison. Zudem gibt es Änderungen im Verwaltungsrat: Finanzchef Urs Rindlisbacher verlässt den Club, ein Nachfolger ist noch nicht gefunden worden. Der HCT beabsichtigt, die Anzahl von Verwaltungsräten künftig auf sieben zu erhöhen.

Abgesehen von finanziellen Aspekten sprach Thomas Müller auch über die Zukunft der Swiss League. Dabei sprach er sich klar gegen eine Fusion von MyHockey League und Swiss League aus und sagte, was er für die ideale Lösung hält: "Aus unserer Sicht braucht es auf den höchsten zwei Stufen je eine Zehnerliga."

( 18. August 2022 | rwy )