Swiss League

Der 41-Jährige hat noch nicht genug vom Profisport und kehrt zu jenem Club zurück, bei dem er bereits in der Vergangenheit aktiv war.

Dominic Forget in a Kloten-jersey
Remo Max Schindler

Der EHC Visp hat die Verpflichtung von Dominic Forget für die Saison 2022/23 verkündet. Dessen vorheriger Club EHC Olten hatte eine Option auf eine Vertragsverlängerung in seinem Vertrag nicht genutzt, weshalb der Stürmer auf der Suche nach einem neuen Verein war. Für Forget ist es eine Rückkehr, der Stürmer spielte bereits von 2009 bis 2014 im Wallis.

Forget ist mit 1'105 Skorerpunkten der erfolgreichste Punktesammler in der Geschichte der Swiss League. In der vergangenen Saison erzielte er in 55 Spielen für den EHC Olten 19 Tore und steuerte 35 Assists bei.

Für Forget ist der EHC Visp die dritte Station seit seiner Rückkehr in die Schweiz. In der Saison 2018/19 spielte Forget eine Saison in Japan bei Oji Eagles.

( 5. September 2022 | rwy )