Swiss League

Er ist durch die Auswirkungen der Verletzung aus dem ersten Saisonspiel zu diesem Entscheid gekommen.

EHC Visp

"Der Entscheid, mich vom Spitzensport zurückzuziehen und mich um meine Familie zu kümmern, fällt mir unheimlich schwer. Ich danke dem Klub, dass er Verständnis für diesen Entscheid zeigt", wird Paré auf der Website des EHC Visp zitiert. Der 35-Jährige hatte Schwierigkeiten mit seiner Verletzung und diese führten am Ende zu diesem Entschluss.

"Das gesamte Vereinsumfeld hat alles unternommen, um mich nach der Verletzung wieder leistungsbereit zu bringen. Ich musste jedoch feststellen, dass mein Körper nicht mitmachte."

Der in Lemoyne, Quebec, geborene Stürmer durchlief die Nachwuchsstufen seiner Heimprovinz. Die ersten Schritte im Profieishockey machte er 2008 bei den Grand Rapids Griffins in der AHL. Fünf Jahre später verliess er Nordamerika. Es folgte eine Karriere mehrheitlich in der KHL und mit einigen Stationen in der Liiga und der National League (Genève-Servette HC und Lausanne HC). Im Jahr 2021 nahm der Kanadier die belarussische Staatsbürgerschaft an. Mit Belarus nahm er an der Weltmeisterschaft in diesem Jahr teil und absolvierte weitere Einsätze für seine neue Nationalmannschaft. Im vergangenen Sommer hatte sich Paré dem EHC Visp angeschlossen.

( 28. Oktober 2022 | est )