Swiss League

Ursprünglich wurde Bengtsson kurzzeitig bis Ende November verpflichtet, nun bleibt er bis zum Ende der Saison.

HC La Chaux-de-Fonds

Der HC La Chaux-de-Fonds hat die Vertragsverlängerung mit Sebastian Bengtsson bekanntgegeben. Der 28-jährige schwedische Stürmer wurde Mitte Juni von den Abeilles als Ersatz für den verletzten Sondre Olden verpflichtet, der sich einer Schulteroperation unterziehen musste und sein Saisondebüt beim HCC noch vor sich hat.

Bengtsson, der in der letzten Saison in der EIHL bei den Dundee Stars spielte, läuft es aktuell gut beim La Chaux-de-Fonds. In 17 Spielen sammelte er 30 Punkte, was einem Durchschnitt von 1,77 Punkten pro Spiel entspricht. Damit liegt er in der Swiss League auf dem zweiten Platz hinter Garry Nunn vom EHC Olten (26 Punkte in 13 Spielen).

( 21. November 2022 | est )