Swiss League

Der US-Amerikaner hat die Saison in der dritten deutschen Liga begonnen und wird sie in der Swiss League beenden.

swisshockeynews.ch

Der EHC Winterthur hat die Verpflichtung von Sam Coatta für den Rest der Saison bekannt gegeben. Der Stürmer kommt vom ESC Moskitos Essen nach Winterthur. Vor seinem Engagement in Deutschland war der 32-Jährige für Teams in Schweden, Norwegen und Ungarn tätig. Nach Europa kam er im Jahr 2015.

Sportchef Mario Antonelli meint zur Verpflichtung: "Wir haben nach einem Importspieler gesucht, der uns helfen kann und rasch integriert ist. Aber die Kosten müssen natürlich so niedrig wie möglich sein. Mit Sam haben wir diesen Mann nun gefunden."

Der EHCW hat zudem die Verpflichtung der Stürmer Jayson Ren (von den Junioren des Lausanne HC) und Antonie Guignard (Junioren des Genève-Servette HC) per B-Lizenz für den Rest der Saison bekanntgegeben. Beide haben in dieser Saison bereits für Winterthur gespielt.

( 17. Dezember 2022 | est )