Swiss League

Im Wallis gab es Gerüchte darüber, dass der 31-jährige Goalie nächste Saison für den EHC Visp spielen werde - obwohl sein Vertrag bis 2028 läuft.

"Wenn Gerüchte dieser Art zirkulieren, heisst das, dass ich meinen Job gut erledige. Aber ich weiss von nichts. Eher noch, ich möchte diese Person gerne kennenlernen, die dieses Gerücht lanciert hat", sagt Remo Giovannini zum Walliser Bote.

Das Gerücht, dass er in seinem Vertrag eine Klausel habe, die es ihm erlaube, aus seinem langfristigen Vertrag auszusteigen, wenn der HC Sierre kein baureifes Stadionprojekt präsentieren könne, dementiert er: "Ich kenne meinen Vertrag in- und auswendig. Eine solche Klausel habe ich nie gesehen."

Giovannini sagt auch, dass er mit dem EHC Visp nicht in Kontakt gestanden habe und dass er es nicht nötig finde, innerhalb der Swiss League den Verein zu wechseln. Sollte jedoch ein Team aus der National League Interesse zeigen, würde sich die Situation ändern: "Ich wäre doch nicht Profi, wenn ich nicht noch höher spielen möchte. Die National League ist immer ein Traum von mir."

( 14. Januar 2023 | est )