Swiss League

Das Projekt für ein neues Stadion kommt nicht so rasch voran, wie geplant. Darum müssen im Graben einige Anpassungen vorgenommen werden.

swisshockeynews.ch

Kosten- und Landnutzungsfragen verzögern das Projekt für die neue Arena des HC Sierre. Der Vertrag für die Halle hätte bereits im vergangenen August unterzeichnet werden sollen, der Verpflichtungskredit sollte im Herbst oder Winter dem Stadtrat vorgelegt werden. Der Präsident des Vereins, Alain Bonnet, ist jedoch nicht beunruhigt, wie er gegenüber Le Nouvelliste erklärt: "Die drei Partner haben noch immer das gleiche Interesse und das gleiche Ziel."

In der Zwischenzeit wird Sierre weiterhin in der alten Grabenhalle spielen. Dort werden einige Investitionen in die Sicherheit und die Einhaltung der Vorschriften vorgenommen, um das Risiko einer Schliessung in naher Zukunft zu vermeiden.

( 14. Januar 2023 | est )