Swiss League

Der 40-jährige Schweiz-Kanadier ist derzeit als Interims-Cheftrainer für das Swiss League Team tätig.

EHC Basel

"Er ist eine Option", sagt CEO Olivier Schäublin gegenüber der Basellandschaftliche Zeitung auf die Frage nach den Zukunftsaussichten von Eric Himelfarb. Himelfarb befindet sich in seiner ersten Saison als Trainer. Seine Karriere als Spieler beendet er am Ende der Saison 2021-22.

Kevin Schläpfer, der ab nächster Saison Sportchef des EHC Basel sein wird, ist derzeit ebenfalls wieder als Trainer in Langenthal tätig. Dass Schläpfer auch als Cheftrainer des EHC Basel fungieren wird, scheint laut der gleichen Quelle allerdings unwahrscheinlich.

Schläpfer selbst sagte auf die Frage nach dem Thema nur Folgendes: "Jetzt, wo ich wieder mehr auf dem Eis bin, kriege ich wieder Knieprobleme."

Schäublin und Schläpfer sind derzeit auch auf der Suche nach neuen Spielern und verlängern die Verträge der aktuellen Kaderspieler. Derzeit haben nur vier Spieler des EHC Basel einen Vertrag für die kommende Saison.

( 20. Januar 2023 | fst )