Swiss League

Der 32-Jährige wird Leiter des Bereichs Sport und Sponsoring und ist gleichzeitig Sportchef.

Marc Kämpf
SC Langenthal

Seine erste komplette Saison im Männereishockey absolvierte er beim SC Langenthal, seine letzte wird er beim gleichen Verein bestreiten. Nach seiner Juniorenzeit beim HC Davos wechselte Marc Kämpf 2010 zu Langenthal. Sieben Jahre später wechselte er zum SC Bern, nur um 2020 wieder zurückzukehren. Nun hat sich der 32-jährige Stürmer entschieden, seine Schlittschuhe am Ende der laufenden Saison an den Nagel zu hängen.

Kämpf übernimmt die Leitung Sport und Sponsoring des SC Langenthal und ist gleichzeitig Sportchef des künftigen MyHockey Leauge Teams. Um sich auf die kommende Saison vorzubereiten, nimmt er bereits jetzt seine Aufgaben abseits des Eises wahr. Zusammen mit Christoph Brügger (Betrieb, Ticketing sowie Marketing und Kommunikation) wird er Teil der Geschäftsleitung sein.

In der Langenthaler Organisation wird es weitere Veränderungen geben. Es finden Gespräche für die Besetzung des Verwaltungsrates statt. Stefan Tschannen wird die Leitung "Entwicklung" übernehmen.

( 25. Januar 2023 | swe )