Swiss League

Wie viele Teams? Wie viel Hilfe von der National League? Diese Fragen werden bis zum Beginn der Playoffs nächste Woche beantwortet werden.

swisshockeynews.ch

In den kommenden Tagen stehen zwei wichtige Termine an, bei denen entschieden wird, wie die Swiss League nächste Saison aussehen wird. Noch bis Freitag können der EHC Arosa, der EHC Chur und der HCV Martigny aus der MyHockey League ihre Bewerbung für die Swiss League ohne Begründung zurückziehen. Und bis zum 15. Februar können die Teams aus der Swiss League ihren freiwilligen Abstieg in die MyHockey League anmelden.

"Das hängt von den Zuschüssen ab, die wir erhalten", sagt Sébastien Reuille, Sportchef der HCB Ticino Rockets, gegenüber dem Corriere del Ticino. Die genaue Summe, die die Teams der National League zahlen werden, ist noch offen. "Wir hoffen, bis Ende der Woche genauere Informationen zu erhalten", sagt Reuille und fügt hinzu, dass die Rockets in der Liga bleiben wollen.

Auch die Teams aus der MyHockey League warten auf Antworten. "Bevor wir uns entscheiden, wollen wir das Risiko abschätzen können", sagt der Präsident des EHC Chur, Christian Aliesch, gegenüber der Aargauer Zeitung. Eine Aussage, die von Adrian Fetscherin, CEO des EHC Arosa, geteilt wird.

( 08. Februar 2023 | jgr )