Swiss League

Für nächste Saison stellen die National League AG und die SIHF je 500'000.- Franken zur Verfügung, womit sich der Gesamtbeitrag auf 1,5 Millionen beläuft.

swisshockeynews.ch

Die von den Verwaltungsräten der National League AG und des Schweizerischen Eishockeyverbandes beschlossene finanzielle Unterstützung ist ein einmaliger Beitrag für die nächste Saison. Die National League AG unterstützt die Swiss League bereits mit 0,5 Millionen Franken.

Patrick Bloch, CEO der SIHF, ist froh, dass nun eine finanzielle Lösung für die Swiss League gefunden wurde: "Die Lösung zeigt, dass die Swiss League im Schweizer Eishockey ein wichtiges Gefäss ist, gerade im Hinblick auf die Weiterentwicklung von jungen Schweizer Spielern, für Schweizer Trainer aber auch für Schweizer Schiedsrichter".

Nachdem nun die finanzielle Unterstützung geregelt ist, können die Clubs der Swiss League und der MyHockey League einen definitiven Entscheid über einen freiwilligen Abstieg in die MyHockey League bzw. einen Aufstieg in die Swiss League fällen. Spätestens Mitte Februar wird somit feststehen, wie sich die beiden Ligen in der Saison 2023/24 zusammensetzen werden.

( 9. Februar 2023 | vae )