Swiss League

Gemäss dem Oltner Tagblatt hat das Team aus der Swiss League den ersten Vertrag für die kommende Saison abgeschlossen.

Nach zwei Saisons beim SC Langenthal hat Frantisek Rehak entschieden, die Oberaargauer für den EHC Olten zu verlassen. Der 23-jährige tschechische Stürmer hat eine Schweizer Lizenz, da er in den Juniorenteams von Davos, Rapperswil und Kloten gespielt hat. In den letzten drei Saisons in der Swiss League hat Rehak durchschnittlich 20 Punkte pro Saison geskort.

Weiter berichtet das Oltner Tagblatt, dass EHC Olten-Sportchef Marc Grieder Gespräche mit dem Agenten von Sean Collins über eine Vertragsverlängerung aufgenommen habe. Die Zeitung schreibt, dass der 34-jährige Kanadier gerne in der National League spielen möchte, idealerweise mit dem EHC Olten, aber am Ende würden die finanziellen Aspekte entscheiden. Der Stürmer kam letzten September zu den Powermäusen und hat in 45 Spielen 27 Tore erzielt und 30 Assists gegeben.

( 16. Februar 2023 | fwe )