Swiss League

Der 34-jährige Stürmer hat sich dazu entschieden, seine Ausstiegsklausel beim HC La Chaux-de-Fonds zu nutzen. Er wird nach Davos zurückkehren, wo er aufgewachsen ist.

Für Daniel Carbis ist die Rückkehr nach Davos auch eine Entscheidung für seine Familie: "Dort sind Erica [seine Frau] und ich aufgewachsen und haben wir unsere künftige berufliche Zukunft bereits geregelt."

Seine Entscheidung ist definitiv, daran würde auch ein Aufstieg des HC La Chaux-de-Fonds in die National League nichts ändern. Im Sommer wird er entscheiden, ob er weiterhin Eishockey spielen will.

Gemäss der Zeitung Die Südostschweiz gibt es Gerüchte, wonach der 34-Jährige bereits dem EHC Arosa zugesagt hat. Allerdings nur für den Fall, dass der Club in der Swiss League spielen kann.

( 6. April 2023 | rwy )