National Hockey League

Der Verteidiger hat den Vertrag mit den Carolina Hurricanes aufgelöst. Er wird zu seinem früheren Verein zurückkehren.

Michael Fora
Robert Hradil / RvS.Media

Dere HC Ambrì-Piotta kann wieder auf die Dienste von Fora zählen. Er wird zu den Biancoblù zurückkommen. Sein alter Vertrag mit Ambrì ist weiterhin gültig. Er gilt bis zum Ende der Saison 2020/21 und beinhaltet ein NHL-Ausstiegsklausel.

In einem Interview mit HeShootsHeScores bestätigt der Sportchef des HC Ambrì-Piotta Paolo Duca, dass sie nach seinem Weggang nach Nordamerika immer mit Fora Kontakt hatten. Der 22-jährige Fora war in der Saison 2017/18 Captain bei den Biancoblu.

«Michael ist einer von uns»
Paolo Duca

Der Sportchef hält fest, dass in der dynamischen NHL auch Faktoren neben dem Eis zu Entscheidungen der einzelnen Klubs beitragen. Duca fügt hinzu: "Fora trainierte im Sommer bei uns und wir begleiteten ihn, weil er einer von uns ist. Er ist mit unserer Vision eng verbunden."

Fora spielte für das AHL-Partnerteam der Carolina Hurricanes, die Charlotte Checkers ein Spiel, bevor das Prozedere der Vertragsauflösung begann. Laut CapFriendly ist dies nun beendet.

Letzte Aktualisierung: 21. Oktober 2018,, 11:36 Uhr I fwe