National Hockey League

Die Florida Panthers unterbreiten Denis Malgin ein Vertragsangebot, aber nicht Vincent Praplan, der ab dem 1. Juli UFA wird.

Vincent Praplan hat kein Angebot von den Panthers erhalten.

Durch die Abgabe dieser Qualifying Offer erhalten die Mannschaften das Erstverhandlungsrecht oder eine Entschädigung in Form von Draftpicks, falls der Spieler mit einer anderen Mannschaft ein Vertrag unterzeichnet. Mirco Müller, der seit 2017 bei den New Jersey Devils ist, und Timo Meier, seit 2016 ein Shark, wurden ebenfalls von den jeweiligen Teams qualifiziert.

Bereits im Mai unterzeichnete Praplan einen Vierjahresvertrag mit dem SC Bern, der eine NHL-Ausstiegsklausel für die ersten drei Jahre des Vertrages enthält. Damals wollte der Stürmer jedoch noch für mindestens eine weitere Saison in Nordamerika spielen.

Nun, da der 25-Jährige zu einem Unrestricted Free Agent wird, bleibt abzuwarten, ob er ein anderes NHL-Team davon überzeugen kann, ihn zu verpflichten.

Wie Alex Chatelain, Sportchef des SC Bern, dem Bund mitteilt, hat Praplan zumindest bis jetzt kein Angebot von einem anderen nordamerikanischen Team erhalten. Dennoch hat der Stürmer bis Mitte Juli Zeit, sich einen weiteren Arbeitgeber im Ausland zu sichern. Danach wird sein Vertrag mit dem SC Bern beginnen.

( 26. Juni 2019 | vae )