National Hockey League

Die beiden Torhüter werden beide in den nächsten fünf Tagen in Newark sein um mit ihren Mit-Anwärter für die NHL-Organisation trainieren.

Einer von vier Torhütern im Camp: Gilles Senn
Robert Hradil / RvS.Media

Gilles Senn und Akira Schmid werden im New Jersey Devil Entwicklungscamp sein, welches im Prudential Center, der Heimarena des Teams, stattfindet.

Senn hat im April einen Einstiegslevelvertrag mit den Devils unterschrieben und wird erwartungsgemäss im Verband, vermutlich für ihr AHL-Schwesternclub, spielen, wenn die Saison startet. Schmid hat noch keinen Vertrag für die kommende Saison. Der 19-jährige hat einen grossen Teil des letzten Jahres mit den Omaha Lancers in der USHL verbracht.

Beide Goalies sind Picks aus der fünften Runde. Senn wurde 2017 insgesamz als 129. ausgewählt, Schmid vergangenes Jahr als 136.

( 08 Juli 2019 | jgr )