National Hockey League

Der Stürmer des SC Bern dürfte daher den Saisonstart der National League verpassen.

Hat ein paar Wochen in Nordamerika vor sich: Tristan Scherwey.
Remo Max Schindler / remografie.ch

Die Ottawa Senators haben Tristan Scherwey in ihr Trainingscamp eingeladen, das am 8. September beginnen wird. Der Schweizer Stürmer wird maximal drei Wochen lang beim Team aus der NHL bleiben. Vermutlich wird er die ersten Spiele der Saison mit dem SCB verpassen.

Der Vertrag von Scherwey enthält eine NHL-Ausstiegsklausel für den Sommer 2020 und eine, die es ihm erlaubt, diesen Herbst an einem Trainingscamp teilzunehmen.

In 62 Spielen für Bern in der vergangenen Saison erzielte die 28-Jährige 15 Tore und 22 Assists. Er war während seiner gesamten Profikarriere beim SCB und gab 2009 sein Debüt in der National League.

( 22. August 2019 | vae )