National Hockey League

Die Ottawa Senators haben ihr Kader im Trainingslager auf total 51 Spieler reduziert. Tristan Scherwey ist immer noch dabei.

Überstand den ersten Kaderschnitt: Tristan Scherwey.
Robert Hradil / RvS.Media

Elf Spieler fielen der ersten Kürzung der Spielerliste für das Trainingslager der Ottawa Senators zum Opfer. Davon wurden drei Spieler ihren Juniorenclubs zurückgegeben, vier wurden aus ihren Amateur-Tryouts entlassen und Nathan Todd wurde aus seinem professionellen Tryout freigestellt.

Tristan Scherwey vom SC Bern wird daher noch ein wenig länger in Nordamerika bleiben - maximal noch für zwei weitere Wochen. Scherwey hat jedoch in diesem Jahr keine Ausstiegsklausel für die NHL. Er wird frühestens im nächsten Sommer in die NHL wechseln können.

( 16 September 2019 | jgr )