National Hockey League

Nico Hischier befindet sich im letzten Jahr seines Einstiegvertrags und wird nächsten Sommer ein Restricted Free Agent.

Nico Hischier
Icon Sportswire / Vincent Ethier

Gemäss Pierre LeBrun (The Athletic) hatten die New Jersey Devils und das Lager von Nico Hischier erste Gespräche über den Vertrag des Stürmers. Natürlich befinden sie sich noch in einer sehr frühen Phase des Prozesses, aber ein erster Austausch hat stattgefunden.

In dieser Saison waren einige RFAs zu Beginn der Trainingcamps nirgends unter Vertrag. Einige verhandelteten mit ihren Teams bis Ende September oder gar Anfangs Oktober, bevor sie sich einig wurden und einen Vertrag unterschrieben. Es bleibt abzuwarten, wie die GMs nächstes Jahr mit den RFAs umgehen.

Nico Hischier ist momentan in seiner dritten NHL-Saison. Letzte Saison hat er in 69 Spielen 17 Tore und 30 Assists erzielt. Er ist einen Punkt von der 100 Punkte-Marke in seiner NHL-Karriere entfernt.

( 5. Oktober 2019 | fwe )