National Hockey League

Nico Hischier unterzeichnete gestern seinen neuen Siebenjahresvertrag, der ihm pro Jahr 7.25 Millionen US-Dollar einbringen wird.

Nico Hischier hat seinen ersten Millionen-Vertrag unterzeichnet
Icon Sportswire / Vincent Ethier

Ray Shero, General Managers der New Jersey Devils, ist froh über die vorzeitige Verlängerung, da der First-Round-Pick seinen Augen ein wichtiges Puzzlestück im Lineup darstellt: "Nico ist eine spezielle Persönlichkeit, welche die "Team-First"-Mentalität sowie den inneren Siegeswillen vereint. Die gesamte Organisation ist ihm und seiner Familie dankbar, dass sie an unsere Zukunft glauben".

Wie Nico Hischier gegenüber Tages-Anzeiger-Journalist Kristian Kapp erzählte, war es nicht die Absicht der Devils, den Deal gestern bekannt zu geben. Shero entschied sich allerdings nach dem gestrigen Training dafür, den Deal früher bekannt zu geben. Die beiden Parteien starteten die Verhandlungen vor dem Trainingscamp: "Es war mein Wunsch, den neuen Vertrag während der Saison zu unterzeichnen. Die Devils war ebenfalls offen dafür".

Gefragt zu seinen neuen Lohn, welcher ihn in der kommenden Saison zum Top-Verdiener unter den Schweizer NHL-Spielern machen wird, sagte Hischier: "Das hat für mich keine Bedeutung. Und man darf Roman Josi nicht vergessen. Er wird seinen neuen Vertrag noch unterschreiben. Und er wird eine höhere Zahl haben - sonst würde etwas falsch laufen".

https://www.youtube.com/watch?v=ea3ZVwn6TOI
Nico Hischier und Ray Shero über die Vertragsverlängerung
New Jersey Devils
( 19. Oktober 2019 | rwy )