National Hockey League

Der 22-jährige Stürmer befindet sich in seinem letzten Vertragsjahr mit der Organisation der Columbus Blue Jackets.

Calvin Thürkauf
Icon Sportswire / Adam Lacy

Thürkauf wird in diesem Sommer zu einem Restricted Free Agent, so dass abzuwarten bleibt, ob die Blue Jackets ihn qualifizieren werden oder nicht. "In den Augen der Clubs wirst du als Spieler oft als Stück Fleisch betrachtet. Meine Zukunft ist ungewiss", sagt Thürkauf der Luzerner Zeitung. "Natürlich möchte ich weiter an meinem Ziel arbeiten, mich in der NHL zu etablieren."

Thürkauf schliesst eine Rückkehr in seine Juniorenmannschaft, den EV Zug, nicht aus. Er stellt jedoch klar, dass die NHL seine oberste Priorität ist.

Der 22-jährige Stürmer gab in dieser Saison sein NHL-Debüt und spielte drei Spiele für die Jackets. Ausserdem erzielte er neun Tore und 17 Assists in 53 Spielen für die Cleveland Monsters, das AHL-Farmteam der Blue Jackets.

( 20. März 2020 | vae )
Something wrong? Then please let us know by sending us an e-mail. Thank you!

What's hot on SHN?

NATIONAL LEAGUE

HCD: Verpflichtung von Teemu Turunen verzögert sich

23 Mai 2020 - 13:25

Latest blogs & podcasts

NHLvsNLA PODCAST

Episode 91: Marbles in deep

21 Mai 2020

© swisshockeynews.ch 2013-2020