National Hockey League

Noch ist unklar, wo Gaëtan Haas in der kommenden Saison spielen wird. Der Vertrag des 28-jährigen Stürmers bei den Edmonton Oilers endet nach dieser Saison.

Gaëtan Haas befindet sich zurzeit in Edmonton in Quarantäne
Icon Sportswire / Curtis Comeau

Gaëtan Haas besitzt beim SC Bern noch einen gültigen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison 2020/21. Wie er gegenüber dem Bieler Tagblatt berichtet, hat er vom SC Bern eine Deadline erhalten um zu entscheiden, ob er auf die kommende Saison zum SCB zurückkehren wird: "Für die Antwort wurde mir eine Frist gesetzt, die wegen der Coronavirus-Pandemie schwer einzuhalten ist".

In der NHL werden in der Regel Vertragsverlängerungen erst nach dem Saisonende beschlossen, was die Entscheidung für Haas erschwert. Bis jetzt hat die NHL die Saison nicht abgebrochen und es besteht daher die Chance, dass im Sommer weitergespielt wird.

Haas spricht auch über die Veränderung in seinem Spiel, welches er den Umständen angepasst hat. Er bedauere dies nicht, dennoch ist er sich nicht sicher, ob er eine weitere Saison so spielen möchte. Obwohl seine Zukunft offen bleibt, sagt er mit B​lick in die Zukunft: "Egal was kommt, in der kommenden Saison erwartet mich in jedem Fall eine attraktive Aufgabe."

( 30. März 2020 | rwy )

Something wrong? Then please let us know by sending us an e-mail. Thank you!

What's hot on SHN?

NATIONAL LEAGUE

HCD: Verpflichtung von Teemu Turunen verzögert sich

23 Mai 2020 - 13:25

Latest blogs & podcasts

NHLvsNLA PODCAST

Episode 91: Marbles in deep

21 Mai 2020

© swisshockeynews.ch 2013-2020