National Hockey League

Wie Hofmanns Agent gegenüber Klaus Zaugg (Watson) bestätigt, möchte sein Klient nach der Saison sein Glück in Übersee versuchen.

Grégory Hofmann hat sich die NHL zum Ziel gesetzt.
PHOTOPRESS / Marcel Bieri

"Wir werden es versuchen", sagt Hofmanns Agent Dani Giger zu Zaugg. "Er wird im nächsten Sommer 28 sein und kann einen Einwegvertrag bekommen."

Die Carolina Hurricanes hatten Grégory Hofmann 2011 gedraftet, sie scheinen ihm aber derzeit keinen NHL-Vertrag anbieten zu wollen. "Allerdings hat man uns versichert, dass man uns keine Steine in den Weg legen werde, wenn wir von einem anderen Club eine Offerte bekommen", so Giger.

Hofmanns Vertrag beim EV Zug läuft bis 2023. Falls er den EVZ also bereits nach der kommenden Saison verlässt, wären sie berechtigt, 2021/22 mit fünf Ausländern zu spielen.

( 19. August 2020 | est )