National Hockey League

Der Stürmer wird nächste Saison 700'000 USD in der NHL verdienen oder 75'000 USD, falls er in der AHL zum Einsatz kommt.

Calvin Thürkauf bleibt ein Jahr in Columbus.
Icon Sportswire / Adam Lacy

Die Columbus Blue Jackets haben mit Calvin Thürkauf einen Einjahresvertrag im Wert von 700'000 USD unterschrieben. Da es ein Zweiwegvertrag ist, wird der Schweizer Stürmer nur 75'000 USD verdienen, falls er in die AHL abgeschoben wird, wie CapFriendly schreibt. Da war er die meiste Zeit der vergangenen Saison engagiert. Er bestritt 53 Spiele für die Cleveland Monsters und nur drei Partien in der NHL.

Diese Saison wurde Thürkauf wegen dem verspäteten Start der NHL an den EV Zug ausgeliehen. In sieben Spielen in der National League hat der 23-Jährige zwei Tore erzielt und einen Assist gegeben.

( 28., Oktober 2020 | fwe )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.