National Hockey League

Gemäss einem Bericht des Tages-Anzeiger wird Pius Suter aufgrund des näherrückenden NHL-Starts die ZSC Lions bald in Richtung Chicago verlassen.

Pius Suter
Monika Majer / RvS.Media

ZSC-Sportchef Sven Leuenberger hofft, dass Suter den ZSC Lions für den Halbfinal des Swiss Ice Hockey Cups am Sonntag noch zur Verfügung stehen wird. Suter bestritt für den ZSC sechs Spiele, wobei er zwei Tore erzielte und drei Assists beisteuerte.

Der Start der neuen NHL-Saison rückt offenbar näher. Wie Elliotte Friedmann (Sportsnet) berichtet, haben die NHL und die NHLPA eine vorläufige Einigung bezüglich des Spielplans erzielt, welcher 56 Spiele in der Regular Season enthalten soll. Bevor dieser Deal in Kraft tritt, muss er von beiden Seiten ratifiziert werden.

Ein offîzielles Startdatum für die neue Saison gibt es bislang noch nicht. Allerdings sieht es danach aus, als würde die neue Saison am 13. Januar beginnen. Tritt der Deal in Kraft, werden keine Exhibition-Spiele stattfinden und die Teams in vier Divisionen eingeteilt werden. Nach den Training Camps würden die Teams direkt mit der Regular Season beginnen. Die besten vier Teams aus jeder Division würden schlussendlich die Playoffs erreichen.

Vorgeschlagene Divisionen

Boston-Buffalo-New Jersey-NY Islanders-NY Rangers-Philadelphia-Pittsburgh-Washington

Carolina-Chicago-Columbus-Detroit-Florida-Dallas-Nashville-Tampa Bay

Anaheim-Arizona-Colorado-Minnesota-Los Angeles-Las Vegas-San Jose-St. Louis

Ottawa-Montreal-Toronto-Winnipeg-Edmonton-Calgary-Vancouver*

*Über die kanadische Division wird derzeit noch diskutiert, da man möglicherweise von den kanadischen Behörden keine Erlaubnis erhalten wird. Sollte dies der Fall sein, wird die NHL gemäss einem Bericht von Chris Johnston (Sportsnet) eventuell mehr Spiele von kanadischen Teams in die USA verlegen.

( 19. Dezember 2020 | rwy | Fehler melden )