National Hockey League

Der 23-jährige Stürmer, der bei den Washington Capitals einen Zweijahresvertrag hat, wird heute wohl sein letztes Spiel für Genf machen.

Bestreitet Riat heute sein letztes Spiel für Genf?
Robert Hradil / RvS.Media

"Damien wird uns bald verlassen", bestätigt der Headcoach des Genève-Servette HC, Patrick Emond, gegenüber der Tribune de Genève. Das genaue Datum seines Abgangs ist noch nicht bekannt. Klar ist, dass der junge Stürmer sicher noch heute gegen den EHC Biel das Trikot der Genfer tragen wird.

Der 23-Jährige ist mit einiger Verzögerung für sein Abenteuer in Nordamerika bereit. "In meinem Kopf sind die Dinge klar: Ich unterschrieb für zwei Jahre und bin bereit alles zu geben, um mich durchsetzen zu können. Ich will geduldig sein und bin bereit in die AHL zu gehen, falls es nötig ist."

Mit Riat verliert Genf seinen zweitbesten Skorer. In 15 Spielen hat er vier Tore erzielt und zehn Assists gegeben. Nur der schwedische Stürmer Linus Omark ist mit 21 Punkten in 15 Spielen produktiver gewesen.

( 23. Dezember 2020 I fwe I Fehler melden )