National Hockey League

Der 28-jährige Stürmer ist einer der sechs Spieler, die heute aus dem Kader des Trainingscamps der Canucks gestrichen wurden.

Sven Bärtschi
Icon Sportswire / Mark LoMoglio

Bärtschi und Bailey, Guillaume Brisebois, Loui Eriksson, Tyler Graovac sowie Ashton Sautner, müssen nun den Waiver übertehen, damit sie vom NHL-Team ins "Taxi-Squad" der Ergänzungsspieler oder in die AHL versetzt werden können.

Das "Taxi-Squad" ist eine spezielle Gruppe in dieser speziellen Saison: Jedes NHL-Team kann darin bis zu sechs Spieler behalten, nachdem diese Waiver überstanden haben. Die Taxi-Spieler kommen zum Einsatz, falls andere im Kader wegen der Corona-Regeln ausfallen.

Sven Bärtschi spielte 2019/20 fast die ganze Saison für das Canucks-Farmteam Utica Comets in der AHL. In 43 Spielen dort erzielte er 13 Treffer und gab 33 Assists.

( 11. Januar 2021 | est | Fehler melden. )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.