National Hockey League

Der 30-jährige Verteidiger kann nun von anderen Teams verpflichtet werden - genau wie seine Teamkollegen Eric Comrie, C.J. Suess, Nelson Nogier und Mathieu Perreault.

Luca Sbisa
Icon Sportswire / Allan Dranberg

Luca Sbisa hatte im September wieder einen Vertrag mit den Winnipeg Jets unterschrieben. Nun wurde er aber auf den Waiver gesetzt, wie Chris Johnston (Sportsnet) berichtet, und beginnt die Saison daher nicht mit den Jets.

Eventuell wird Sbisa aber im "Taxi-Squad" des Teams belassen. In dieser Gruppe kann diese Saison jedes NHL-Team bis zu sechs Spieler behalten, nachdem sie Waiver überstanden haben. Die Taxi-Spieler kommen zum Einsatz, falls andere im Kader wegen der Corona-Regeln ausfallen.

Letzte Saison schoss er in 44 Partien für das NHL-Team zwei Tore und lieferte acht Assists.

( 11. Januar 2021 | est | Fehler melden )

NHLvsNLA PODCAST

Episode 103: Bürostuel

18. Februar 2021

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.