National Hockey League

Dank seines Assists im gestrigen Spiel gegen die Blue Jackets hat Roman Josi die Allzeit-Führung bei den NHL-Punkten unter den Schweizer Spielern übernommen.

Roman Josi hat die meisten NHL-Punkte unter den Schweizer Spielern gesammelt.
Icon Sportswire / Danny Murphy

Der Assist von Roman Josi gestern Abend war sein 450. Punkt in der NHL (sowohl Qualifikation als auch Playoffs mitgezählt). Damit hat er nun einen Punkt mehr gesammelt als der frühere Verteidiger Mark Streit im Laufe seiner Karriere.

Bislang führt Streit aber immer noch die Rangliste der Schweizer Spieler bei den Assists an. Er hat insgesamt 349 Assists verbucht, Josi kommt mit 331 Assists auf den zweiten Platz. Der beste Schweizer Torschütze ist Nino Niederreiter mit 148 Toren, gefolgt von Roman Josi mit 119 Toren.

Die Top-3 der Schweizer in der NHL

1) Roman Josi - 450 Punkte (119 Tore)

2) Mark Streit - 449 Punkte (100 Tore)

3) Nino Niederreiter - 315 Punkte (148 Tore)

( 15. Januar 2021 | vae | Fehler melden )