National Hockey League

Vor dem drittletzten Spiel der Regular Season heute Abend gab Pius Suter den Medien Auskunft über seine Zukunftspläne.

Pius Suter
Icon Sportswire / Cliff Welch

Suter hat einen Entry-Level-Vertrag, der nach der Saison ausläuft. Er sagt, dass er gerne bei den Chicago Blackhawks verlängern würde. "Ich will sicher wiederkommen. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Einigung finden werden. Das United Center will ich unbedingt mit vollen Rängen sehen", zitiert ihn Ben Pope von der Chicago Sun-Times.

Scott Powers von The Athletic schreibt ausserdem, dass der 24-jährige Stürmer wegen seines ungeklärten Vertragsstatus nicht für die Schweiz an der Weltmeisterschaft spielen werde.

Suter lief in seiner ersten NHL-Saison bisher in 52 Partien für die Blackhawks auf. Er erzielte 13 Tore und gab zehn Assists - 23 Punkte insgesamt.

( 6. Mai 2021 | est | Fehler melden )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.