National Hockey League

Gemäss CapFriendly hat Columbus sich mit dem Stürmer auf einen Einwegvertrag im Wert von 900'000 USD geeinigt.

Grégory Hofmann wagt den Sprung in die NHL.
PHOTOPRESS / Marcel Bieri

Wie Watson dieses Wochenende berichtete, versuchte Hofmanns Agent einen Einwegvertrag zu bekommen. Dies hat nun geklappt. So verdient der Stürmer auch dann nicht weniger, falls er in die AHL geschickt werden sollte. Weil Hofmann den EV Zug trotz laufendem Vertrag in Richtung NHL verlässt, darf der EVZ nächste Saison fünf Ausländer einsetzen.

Die Columbus Blue Jackets sicherten sich die Rechte an Grégory Hofmann am 13. Februar von den Carolina Hurricanes im Tausch für einen Draft-Pick in der siebten Runde im Entry Draft 2022.

Hofmann hat gerade den zweiten Meistertitel der Karriere in der National League gewonnen - der erste mit dem EV Zug. In 38 Spielen in der Regular Season hat Hofmann 18 Tore erzielt und 23 Assists gegeben.

( 14. Juni 2021 I fwe I Fehler melden )