National Hockey League

Der Stürmer wurde am 1. Juli in der NHL ein Free Agent und kann damit ab dem 28.7. bei jedem Team unterschreiben. Eines scheint interessiert.

Kehrt Charles Hudon nach Nordamerika zurück?
Robert Hradil / RvS.Media

Nachdem er entschieden hatte, diese Saison nicht in Nordamerika zu spielen, wechselte Charles Hudon zum Lausanne HC. Seine Rechte in der NHL blieben dabei weiterhin bei den Montreal Canadiens. Dies änderte sich am 1. Juli, als er ein Free Agent wurde. Ab dem 28. Juli kann sich der Stürmer jedem anderen Team anschliessen. Gemäss DansLesCoulisses könnte der aktuelle Gegner der Canadiens im Stanley Cup Final, die Tampa Bay Lightning, sein nächster Arbeitgeber werden.

Wie die Quelle schreibt, befindet sich der Agent von Hudon in ernsthaften Gesprächen mit Lightning-GM Julien BriseBois.

Bei Lausanne hat der 27-Jährige in 39 Spielen 17 Tore erzielt und 18 Assists gegeben, was der fünfbeste Wert aller Spieler des Teams war.

Wie Hudon letzte Woche zu Le Quotidien sagte, hat er Vorstellungen davon, wie die kommende Saidon sein soll, wollte aber nicht mehr sagen, bevor etwas offiziell wird. Der Kanadier ist glücklich und froh, dass er in die Schweiz gekommen sei.

( 7. Juli 2021 I fwe I Fehler melden )