National Hockey League

Heute ist Deadline für die Teams in der NHL, um Restricted Free Agents ein qualifzierendes Angebot zu machen.

Kevin Fiala
Icon Sportswire / David Berding

Wie erwartet haben die Minnesota Wild Kevin Fiala eine Qualifying Offer gemacht, um so seine Rechte behalten zu können. Die zwei Seiten verhandeln schon länger über einen neuen Vertrag, aber bisher ist es zu keiner Einigung gekommen.

Wie Aaron Portzline (The Athletic) bereits berichtet hatte, haben die Columbus Blue Jackets Calvin Thürkauf eine Offerte gemacht. Allerdings wird er die Saison 2021/22 in der Schweiz spielen. Thürkauf unterschrieb im Mai einen Dreijahresvertrag beim HC Lugano.

Auch die Toronto Maple Leafs haben Denis Malgin ein Angebot gemacht, wie Chris Johnston (Sportsnet) berichtet. Der Stürmer spielte letzte Saison nicht in Nordamerika. Er wurde an den Lausanne HC ausgeliehen. In 45 Spielen der Regular Season erzielte er 19 Tore und gab 23 Assists.

( 26. Juli 2021 I fwe I Fehler melden )