National Hockey League

Die Los Angeles Kings haben einen Kaderschnitt vorgenommen und sieben Spieler aus dem Kader gestrichen, darunter auch Lorenzo Canonica.

swisshockeynews.ch

Der 18-jährige Schweizer Center nahm am Rookie-Camp der Kings teil und wurde vor wenigen Tagen auch ins Trainingscamp eingeladen.

Canonica hätte im NHL Entry Draft 2021 gedraftet werden können, wurde aber schliesslich von keinem Team gewählt. Der Stürmer stammt aus dem Nachwuchs des HC Lugano und spielt seit der vergangenen Saison in Nordamerika.

Canonica bestritt in der vergangenen Saison 20 Spiele für die U20 des HC Lugano, erzielte dabei elf Tore und bereitete acht Treffer vor. Er bestritt ausserdem 24 Spiele in der Regular Season für das QMJHL-Team Shawinigan Cataractes, wobei er sechs Tore erzielte und zehn Assists beisteuerte. Er wird die kommende Saison voraussichtlich ebenfalls in der QMJHL bestreiten.

( 26. September 2021 | rwy )