National Hockey League

Mit einem neuen Team kommt für Sven Bärtschi die Chance, endlich wieder NHL-Hockey zu spielen - und seinen Traum von der Olympiateilnahme zu verwirklichen.

After Vancouver, Sven Bärtschi wants to start over in Las Vegas.
Icon Sportswire / Derek Cain

"Es ist ein tolles Team hier, ein starkes Team, es ist schwer, in die Aufstellung zu kommen", sagte der Schweizer Stürmer in seiner Pressekonferenz auf die Frage nach seinen Chancen bei den Vegas Golden Knights. Er machte auch deutlich, dass er zeigen will, was er drauf hat: "Ich habe in der NHL gespielt, ich habe in der AHL gespielt, ich habe beides gespielt, aber ich habe mich immer als NHL-Spieler gesehen."

Auf die Frage, ob er auch an den kommenden Olympischen Spielen in Beijing das Schweizer Trikot tragen wolle, sagte Bärtschi, dass er natürlich noch nichts davon gehört habe, es aber sehr gerne tun würde: "Ich denke, das ist ein Traum für jeden Eishockeyspieler, für jeden Sportler, die Möglichkeit zu haben, an den Olympischen Spielen zu spielen. (...) Ich würde es lieben, diesen Anruf zu bekommen."

( 6. Oktober 2021 | jgr )