National Hockey League

Die Sabres haben heute bekanntgegeben, welche Free Agents ein qualifizierendes Angebot von ihnen erhalten haben. Arttu Ruotsalainen ist einer davon.

swisshockeynews.ch

Klaus Zaugg (Watson) schrieb vergangene Woche, dass der EHC Kloten mit dem finnischen Stürmer einen Zweijahresvertrag abgeschlossen habe. Er erwähnte auch, dass die beiden Parteien nun vertraglich zwar gebunden seien, Ruotsalainen natürlich immer noch in die NHL zurückkehren könne, da ein Transferabkommen mit der National League besteht.

Ruotsalainen hat von Buffalo eine "Qualifying Offer" erhalten (ein Mindest-Vertragsangebot) und so bleibt abzuwarten, ob er sich für die Schweiz entscheidet oder sich mit den Buffalo Sabres einigt. In den letzten beiden Spielzeiten bestritt er 35 Spiele für die Sabres und 59 Spiele für deren AHL-Farmteam, die Rochester Americans.

( 11. Juli 2022 | est )