National Hockey League

Der 26-jährige Stürmer wird im Sommer ein Restricted Free Agent und hat offenbar das Interesse von anderen Teams geweckt.

Icon Sportswire / Matt Cohen

Gemäss The Athletic hat der GM der San Jose Sharks, Mike Grier, schon Anfragen zu Timo Meier erhalten. Der Stürmer, der diese Saison bisher in 44 Spielen 24 Tore erzielt und 19 Assists gegeben hat, braucht in der Offseason einen neuen Vertrag.

Nach seinem aktuellen Vertrag müssten die Sharks ihm eine Qualifying Offer von 10 Millionen USD machen, um seine Rechte zu halten, ausser sie können sich natürlich vorher auf einen neuen Vertrag einigen.

Grier sagt, dass sie Gespräche miteinander geführt hätten, aber "wir sind noch nicht so weit gekommen, dass wir Vorschläge austauschen konnten, aber bis jetzt haben wir gute, offene, ehrliche und positive Gespräche geführt.”

( 14. Januar 2023 | fwe )