National Hockey League

Der Schweizer Stürmer ist einer der drei Spieler, die Chancen auf den Preis haben.

Icon Sportswire / Andrew Mordzynski

Nico Hischier von den New Jersey Devils ist als Finalist für die Frank J. Selke Trophy bekannt gegeben worden. Die Trophäe wird alljährlich an den Stürmer verliehen, der sich in der Defensive am besten auszeichnet. Der Captain der Devils hat sich seinen Platz unter den letzten drei Spielern, die für die Auszeichnung in Frage kommen, dank seines starken Spiels auf den beiden Seiten des Eises verdient.

Die beiden anderen Nominierten sind Mitch Marner von den Toronto Maple Leafs und Patrice Bergeron von den Boston Bruins. Während Marner und Hischier zum ersten Mal in der Endrunde stehen, ist Bergeron ein Stammgast. Es ist seine zwölfte Nominierung in Folge, er hat die Trophäe bereits fünfmal gewonnen.

Jack Hughes, Hischiers Teamkollege in New Jersey, wurde ebenfalls für eine Trophäe nominiert - in seinem Fall für die Lady Byng Memorial Trophy, die an den Spieler verliehen wird, der "die beste Art von Sportsgeist und Gentleman-Verhalten in Verbindung mit einem hohen Standard an spielerischen Fähigkeiten gezeigt hat".

( 03. Mai 2023 | swe )