National Hockey League

Der neue General Manager der Predators, Barry Trotz, hat sich für eine Kurskorrektur entschieden. Als Folge davon wurden Headcoach Hynes und sein Assistent Dan Lambert entlassen.

Icon Sportswire / Melissa Tamez

Sowohl John Hynes als auch Dan Lambert wären noch für eine weitere Saison bei den Nashville Predators unter Vertrag gestanden. "Nach unseren Gesprächen zum Jahresende und einigen zusätzlichen Bewertungen war es an der Zeit, die Stimme zu ändern und eine neue Richtung einzuschlagen", erklärt der neue GM Barry Trotz.

Hynes stand während vier Saisons an der Bande der Nashville Predators und erreichte drei Mal die Playoffs. Allerdings schaffte er es nie über die erste Playoff-Runde hinaus. Berichten zufolge wird der ehemalige Predators-Stürmer Andrew Brunette sein Nachfolger.

( 31. Mai 2023 | rwy )