Rumor

Gemäss der Südostschweiz steht der Stürmer des HC Davos Inti Pestoni vor einer Rückkehr zu seinem Jugendklub Ambrì-Piotta.

Kehrztg Inti Pestoni in die Valascia zurück?
Monika Majer / RvS.Media

Der Vertrag des 27-Jährigen läuft Ende Saison aus. Vertragsgespräche mit dem HC Davos sind jüngst zum Stillstand gekommen und der Abgang von Pestoni scheint bevorzustehen, wie die Südostschweiz berichtet. Der HC Ambrì-Piotta hat dem Stürmer offenbar einen Dreijahresvertrag angeboten.

Für Pestoni wäre es eine Rückkehr zu den Wurzeln. 2016 verliess er Ambrì und ging zu den ZSC Lions, wo er einen Dreijahresvertrag unterschrieb. Allerdings verliess er die Zürcher vorzeitig und wechselte nach Davos. Dort hat er zu früheren Leistungen zurückgefunden: Mit 16 Punkten in 21 Spielen ist er momentan Topskorer der Bündner.

Letzte Aktualisierung: 29. November 2018, 12:58 Uhr I fwe